browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Autor Archiv: Emanuel

Weihnachten in Fingal Bay

Am Samstagmorgen verliessen wir „Byron Bay“ um zirka 07:15 Uhr und fuhren direkt ins 770 Kilometer entfernte „Sydney“. Es hatte ziemlich viel Verkehr in Richtung Süden, jedoch nichts im Gegensatz zur Gegenrichtung. Gegen 16:00 Uhr fuhren wir so langsam in die Stadt hinein. Wir haben es geschafft! Wir sind mit unserem Auto einmal rund um … Weiterlesen »

Kategorien: Weihnachten in Fingal Bay | Schreib einen Kommentar

Brisbane

Am vergangenen Freitag fuhren wir nach der Besichtigung der „Glass House Mountains“ direkt weiter nach „Brisbane“. Für die zirka 70 Kilometer hatten wir etwas länger als eine Stunde. Eigentlich wollten wir in „Brisbane“ in einem zentralgelegenen Hotel übernachten, doch leider bot kein Hotel eine Parkmöglichkeit für Autos über 2.10 Meter. Unser Auto ist 2.35 Meter … Weiterlesen »

Kategorien: Brisbane | Schreib einen Kommentar

Glass House Mountains

Am Freitagmorgen verliessen wir Ursula und Susi wieder. Natürlich liess sie uns nicht gehen, bevor wir ein leckeres und gesundes Frühstück zu uns genommen hatten. Gegen 08:00 Uhr fuhren wir dann los in Richtung „Glass House Mountains“, welche sich im sogenannten „Hinterland“, wischen der „Sunshine Coast“ und „Brisbane“ befinden. Die „Glass House Mountains“ sind zwölf … Weiterlesen »

Kategorien: Glass House Mountains | Ein Kommentar

Fraser Island

Am Donnerstagmorgen wurden wir bereits um 05:00 Uhr geweckt. Das Pferd wurde ausgeführt und machte einen riesen Krawall. Ich habe alles nur so im Halbschlaf mitbekommen und gemeint eine Sau wird geschlachtet. Sara konnte danach nicht mehr schlafen. Gegen 06:30 Uhr standen wir dann auf, assen Frühstück und fuhren schon bald los in Richtung „Hervey … Weiterlesen »

Kategorien: Fraser Island | Ein Kommentar

Sailing Whitsundays

Eigentlich mussten wir am Samstag erst um 16:00 Uhr beim Hafen sein, da wir jedoch mit unserer Städtchentour zu Ende waren, fuhren wir bereits vor 14:00 Uhr dahin und sicherten uns somit auch einen der begehrten Parkplätze beim Hafen. Wir liefen zur kleinen Promenade, setzten uns in ein Pub und tranken ein Bierchen. Kaum hatten … Weiterlesen »

Kategorien: Sailing Whitsundays | Schreib einen Kommentar

Airlie Beach

Als wir am Freitag gegen 11:00 Uhr „Townsville“ wieder erreichten, holten wir unser Auto und fuhren direkt zum nächsten Subway. Erst vor wenigen Tagen haben wir erfahren, dass Subway in Australien unser geliebtes Flatbreat eingeführt hat. Ansonsten gibt es das Flatbreat nur in den Filialen in Kanada und den USA. Nachdem späten Frühstück fuhren wir … Weiterlesen »

Kategorien: Airlie Beach | Schreib einen Kommentar

Zurück nach Cairns

Nachdem es im „Daintree Rainforest“ so stark regnete, entschieden wir uns zurück nach „Cairns“ zu fahren, welches wir am vergangenen Montag gegen 17:00 Uhr erreichten. Leider war das gute Hostel bis zum letzten Bett ausgebucht und auch im Schwesterhostel gab es keinen einzigen Platz mehr. Im Internet suchten wir nach günstigen Unterkünften und entschieden uns … Weiterlesen »

Kategorien: Zurück nach Cairns | Schreib einen Kommentar

Daintree Rainforest

Am Montagmorgen packten wir wieder alles zusammen und verliessen um 08:30 Uhr das gute Hostel. Wir verabschiedeten uns von Teresa und Mike, bis voraussichtlich zwischen Weihnachten und Neujahr. Als wir unsere Sachen ins Auto packten, mussten wir feststellen, dass Ameisen unser Auto besetzen. Da sie unserer drei-sekündigen Kündigungsfrist nicht nachkamen, bekämpften wir sie mit Insektenspray. … Weiterlesen »

Kategorien: Daintree Rainforest | Ein Kommentar

Cairns

Am Freitagnachmittag erreichten wir „Cairns“ gegen 17:00 Uhr. Wir fuhren direkt zum Hostel und checkten in unser vorreserviertes Zimmer ein. Das Hostel machte einen sehr guten Eindruck. Das Wetter war zwar bewölkt, aber tropisch feucht-warm. Kaum war Sara unter der Dusche, klopfte es auch bereits an unserer Zimmertüre. Teresa und Mike kamen uns mit einem … Weiterlesen »

Kategorien: Cairns | Schreib einen Kommentar

West MacDonnell Ranges

Am Donnerstagmorgen waren wir bereits kurz nach 06:00 Uhr wach. Wer denkt, dass das früh ist, dem sei gesagt, dass unsere Platznachbarn bereits weg waren! Wir frühstückten in Ruhe und genossen den herrlichen Morgen. Um 06:45 Uhr waren dann auch wir auf dem Weg zurück. Beim Campingplatz musste man sich selbst registrieren und die Gebühr … Weiterlesen »

Kategorien: West MacDonnell Ranges | Ein Kommentar

Palm Valley

Nach der Wanderung beim „Kings Canyon“ fuhren wir an diesem Mittwochmorgen zurück zum Campingplatz, oder besser gesagt zur nebenanliegenden Tankstelle. Auch hier war der Benzinpreis $2.20, aber unsere Tanks waren so gut wie leer. Ich rechnete aus, wie viel Benzin wir bis zum nächsten Stopp benötigen und tankte einige Liter. In der Tankstelle kauften wir … Weiterlesen »

Kategorien: Palm Valley | Schreib einen Kommentar

Uluru-Kata Tjuta National Park

Vom „Rainbow Valley“ fuhren wir am Montag wieder zurück auf den Highway. Luft haben wir keine abgelassen wir die paar Kilometer, also mussten wir die Reifen auch nicht wieder aufpumpen. Die Strasse führte uns knapp zwei Stunden geradeaus, bis wir dann links abbogen in Richtung „Uluru-Katatjuta National Park“. Von hier aus ging es noch einmal … Weiterlesen »

Kategorien: Uluru | 2 Kommentare

Jumping Crocodile

Am Donnerstagmorgen verabschiedeten wir uns von „Darwin“. Uns gefiel es hier. Wäre es nicht ganz so heiss und das Meer nicht voller gefährlicher Quallen könnte man hier sogar leben. Auf demselben Highway, auf welchem wir nach „Darwin“ kamen, fuhren wir wieder südlich. Bevor wir diese Region verlassen, wollten wir noch etwas Tolles erleben. In der … Weiterlesen »

Kategorien: Jumping Crocodile | Schreib einen Kommentar

Darwin

Gegen 11:00 Uhr erreichten wir am Montag „Darwin“. Unterwegs suchte Sara bereits nach Campgrounds, doch leider gab es keinen in Stadtnähe. Zudem kam, dass einige Campingplätze während der Regensaison von November bis März keine Zelte erlauben, da die heftigen Gewitter hier oben gefährlich sein können. Wir wussten noch nicht wo schlafen, fuhren einfach einmal in … Weiterlesen »

Kategorien: Darwin | Schreib einen Kommentar

Kakadu National Park

Nach dem Flop in „Katherine“ kehrten wir auf den Highway zurück und fuhren 145 Kilometer nördlich zum „Kakadu National Park“. Auch über diesen Park haben wir schon viel gehört. Viele Leute warnten uns, dass dieser Nationalpark reine Zeitverschwendung ist. Doch haben wir auch Leute kennengelernt, wie zum Beispiel Larissa und Finn in „Coral Bay“, welche … Weiterlesen »