browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Auf nach Maui

Posted by on 30. Oktober 2012

Da in Honolulu für die kommenden Tage alles ausgebucht war, flogen wir nach nur einem Tag auf Oahu bereits auf die nächste Insel. Bereits um 5:20 Uhr wurden wir unsanft vom Wecker aus dem Schlaf gerissen. Wir machten uns auf und bereit, um 06:00 Uhr holte uns auch bereits der Shuttlebus ab. Wir flogen mit der Hawaiianischen Airline „Go! / Mokulele“ von Honolulu nach Kaluhui auf der Insel Maui. Der Flug war sehr pünktlich und dauerte lediglich 35 Minuten. Die Aussicht aus dem Flieger war grossartig.

Über den Wolken...

In Kaluhui angekommen, holten wir gleich unser Mietauto für die kommenden fünf Tage. Da die Mietautos hier auf den Inseln etwas teurer sind, wählten wir das günstigste Modell, welches wir wie immer zuvor über das Internet reservierten. Wir fuhren direkt ins Hostel, um unser Gepäck zu deponieren. Da unser Zimmer nicht vermietet war, konnten wir es gleich beziehen und unser Gepäck in unserem Zimmer, anstatt im „Luggage Storage“ unterbringen. Wir packten kurz unsere Badesachen ein, mieteten ein Schnorchelset und fuhren an die Westküste Mauis.

Als erstes besuchten wir Lahaina, ein kleines, friedliches Touristendörfchen. Überall in Hawaii gibt es „Shave Ice“, ganz feines Eis welches mit Sirup getränkt wird. Wir wählten den angeblich besten „Shave Ice“ Stand auf ganz Hawaii, Gewinner bei TripAdvisor, Yelp und so weiter. Uns schmeckte das Eis sehr gut, die verschiedenen Geschmäcker waren sehr authentisch. Auf der Fahrt dahin konnten wir uns bereits einen guten Eindruck verschaffen, was uns die nächsten Tage erwartet. Maui bietet was grüne Natur angeht viel mehr als Oahu. Nach Lahaina fuhren wir weiter nördlich, suchten uns einen schönen Strand, welcher sich eignet um zu schnorcheln. Wir tankten Sonne, genossen das Meer, schnorchelten etwas und erholten uns vom früh aufstehen.

Shave ice *yummi*

Auf dem Rückweg ins Hostel kauften wir einige Lebensmittel ein und kochten uns im Hostel etwas. Kaum waren wir fertig, wurde das Fernsehprogramm abrupt unterbrochen: Tsunami Warnung für Hawaii! Nachdem die ersten Nachrichten durch waren, schaltete der Hostelmanager den TV auf lautlos und beruhigte alle Leute wieder. Gemäss Prognosen wurden Wellen bis zu 1.5 Meter vorausgesagt, da wir auf über 150 Meter über Meer sind, kann uns also nichts passieren. Wir verfolgten den Tsunami auf Fernsehen. Als dann die ersten Wellen an Land trafen und es sich herausstellte, dass die Wellen nur um die 30cm hoch waren, konnten alle beruhigt schlafen gehen. Es kam auf Hawaii nur eine Person ums Leben und das nur, weil die Leute hysterisch reagierten und somit einige Autounfälle provozierten.

Tsunami warning in Hawaii :-/

Bilder: Maui

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>