browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

San Diego

Posted by on 9. November 2012

Die Tage in Hawaii vergingen viel zu schnell und zum ersten Mal auf unsere Reise hatten wir das Gefühl zu wenig Zeit zu haben. In Hawaii könnte man locker zwei Monate verbringen. Jede Insel ist anders und hat was Eigenes zu bieten. Irgendwann kommen wir nochmals auf Hawaii, besuchen dann Kauai und Big Island. Unsere fünf Tage pro Insel waren einfach zu knapp. Da Hawaii aber ursprünglich nicht auf unsere Reiseroute war, können wir zufrieden sein, dass wir dennoch da waren und zwei Inseln gesehen haben. Es war wunderschön!

Somit hiess es am Montagmorgen Rucksäcke packen und Abschied nehmen von den Kollegen im Hostel. Mit dem Bus fuhren wir über eine Stunde zum Flughafen in Honolulu. Nach dem wir zuerst etwas umher irrten, fanden wir dann doch noch unser Check-In Schalter. Nach zwei Stunden warten ging dann unser Flieger pünktlich zurück nach Los Angeles. Der Flug mit „Delta Air Lines“ war sehr angenehm und dauerte 5.5 Stunden. Da unser Flug nach Mexiko erst am Samstag geht, hatten wir beschlossen die Tage in San Diego zu überbrücken. Einen Flug nach San Diego war zu teuer und mit dem Greyhound zu gefährlich, da der Busbahnhof in Los Angeles in einer der gefährlichsten Viertel liegt, wo die Gangs auch tagsüber ihr Unwesen mit den Waffen treiben. Aus diesen Gründen hatten wir uns kurzerhand ein Auto reserviert.

In Los Angeles angekommen mussten wir die Uhren wieder zwei Stunden vorstellen. Die Zeitverschiebung zu Schweiz beträgt -9 Stunden. Wir holten den Mietwagen und fuhren nochmals zwei Stunden nach San Diego. Kurz vor Mitternacht kamen wir dann endlich an.

Am nächsten Morgen besuchten wir das Cabrillo National Monument. Von hier aus hat man einen tollen Blick auf San Diego und die Küste. Cabrillo ist ein National Park, somit konnten wir wieder unser National Park Jahrespass einsetzten :-) Der Jahrespass hat sich sehr gut rentiert!

Aussicht auf San Diego vom Cabrillo National Park Das Cabrillo National Monument

Von da aus fuhren wir weiter nach “La Jolla” eine kleinere Stadt oberhalb von San Diego, welcher ebenfalls an der Küste liegt. Hier gibt es den sogenannten “Childrens Pool”, dieser Wellenbrecher wurde in dem frühen 30er Jahre gebaut, damit Kinder sicher baden können. Doch nach kurzer Zeit sammelten sich hier viele Robben an. Die Tierschützer konnten sich durchsetzen, dass die Tiere nicht vertrieben wurden und somit noch heute den „Childens Pool“ für sich beanspruchen dürfen. Friedlich lagen sie da und sonnten sich.

Robben beim Childrens Pool Robben beim Childrens Pool

Weiter fuhren wir der Küste entlang zum Mission Beach. Auf dieser Strecke gibt es viele sehr schöne Häuser mit Blick aufs Meer. Wir kamen ins Träumen…

Am Mission Beach hielten wir kurz. Hier hatten wir in unserem letzten Urlaub 2011 drei Tage am Strand erholt. Obwohl wir 25 Grad hatten, war um diese Jahreszeit einiges weniger los im Vergleich zum letzten Jahr. Nach einem kurzen Stopp gingen wir zurück zum Hotel und stellten das Auto ab. Zu Fuss gingen zum bekannten „Gaslamp Quarter“ in San Diego. Hier reiten sich die Kaffees, Bars und Restaurant auf, ein niedliches Quartier!

Da wir müde waren, liessen wir den Tag im Hotel ausklingen.

Am Mittwochmorgen standen wir zeitig auf, stärkten uns am Frühstück im Hotel und fuhren zum Zoo. Der San Diego Zoo ist mit seinen über 4000 Tieren der grösste Zoo auf der Welt. Der Eintritt war dementsprechend teuer. Wir zahlten 76.- Dollar Eintritt! Dafür waren aber eine 40-minütigen Bustour mit Guide und die Gondelfahrt über den Zoo inbegriffen. Der Zoo ist wirklich sehr gross und schön, über fünf Stunden liefen wir umher und besichtigten alle Tiere.

Eingang zum San Diego Zoo

Nur ein kurzer Fussmarsch vom Hotel hatten wir einen Imbiss gesehen, der damit wirbt originale europäische Kebabs zu verkaufen. Das testeten wir zum Abendessen, denn auf Kebab hatten wir schon lange Sehnsucht! Der Kebab war wirklich sehr fein :-)

Am Donnerstag nahmen wir es gemütlich, schlenderten durch das Einkaufszentrum “Horton Plaza” und kauften uns zwei Reiseführer für die kommenden Destinationen. Am Abend gingen wir dann nochmals Kebab essen – wir hatten seit über vier Monaten keinen Kebab mehr, wir mussten das ausnutzen :-)

Am Freitag schliefen wir so lange aus, dass wir das Frühstück im Hotel verpassten. Naja, nur halb so wild. Da wir erst um 12 Uhr auschecken mussten, konnten wir es gemütlich nehmen. Danach fuhren wir die zwei Stunden zurück nach Los Angeles, wo wir noch eine Nacht bleiben werden, damit wir am Samstagmorgen keinen Stress haben, unser Flug geht bereits um 10.30Uhr.

Nach knapp zwei Monaten Kanada und etwas mehr als zwei Monaten in den USA, beginnt morgen eine neue Etappe. Es wird vieles anders und bestimmt sehr spanisch :-) Wir freuen uns auf neue Erfahrungen. Mittlerweile haben wir uns sehr an die USA gewöhnt, so sehr dass wir uns sogar vorstellen können hier zu leben. Das Land hat seine Schattenseiten, jedoch haben wir auch sehr viel Gutes und Schönes gesehen und viele positive Erfahrungen gesammelt.

Bilder: San Diego

One Response to San Diego

  1. Valeska

    Hellö..

    Endlich hanis widermol gschaft :) ich freu mich so für eu MEXICO wuepaaa…wie warm händ ihrs momentan?Bi üs isch chalt und nass..naja Herbst hald..freu mich vo eu zlese. Dicki Umarmig GINA

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>