browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Ein Tag wie am Meer

Posted by on 11. Juli 2012

Ja, auch auf Reisen kann man verschlafen ;-) Um 9.30h erwachten wir  und stellten mit Schrecken fest, dass es nur noch 30 Minuten Frühstück gab, welches auch hier wieder im Motel inbegriffen ist. Schnell standen wir auf und gingen frühstücken. Anschliessend fuhren wir mit unserem Mietauto los nach „Prince Edward County“. Die Kanadier nennen es „ein kleines Stück Mittelmeer in Ontario“. Die Strasse dahin führte über eine hohe Brücke. Auf der Halbinsel nicht viel los, viele grüne Hügel mit wenigen Häuser und Wasser umgeben, dass wunderschön blau ist. In der einzige Stadt „Picton“ die es gab, war nicht viel zu sehen. Somit fuhren wir gleich weiter zu den „Sandbanks Provincial Park“. Zum ersten Mal mussten wir für etwas Eintritt bezahlen, dafür konnten wir beim Mittagessen wieder sparen. Da es keinen Super Market gab, kauften wir an einem Fruit & Vegtables Stand frische Pflaumen, die sehr fein schmeckten, wie bisher alles Gemüse und Früchte in Kanada! Die Hitze war drückend und dämpfte den restlichen Hunger.

Der „Sandbanks Provincial Park“ ist bekannt für seine Sanddünen und Sandstrände. Im Park gibt jede Menge Campingplätze. Wir parkierten am Outlet Beach und stiegen über die Sandhügel zum Strand. Wunderschöner, weicher Sand und dunkel blaues Wasser lag vor sehen und hat das Gefühl am Meer zu sein – wunderschön. Wir zogen uns um und badeten knappe 2 Stunden im warmen Wasser. Feriengefühl pur. Nach dem die Sonne uns getrocknet hat, fuhren wir mit dem Auto weiter zu den Sandbanks. Dort befinden sich die teils haushohen Sanddünen. Ein sehr schöner Fleck in Kanada. Die Sonne brannte und wir mussten bereits wieder Richtung Kingston fahren, da wir das Auto nur bis 18 Uhr mieten konnte.

Das Abendessen holten wir uns wieder im Supermarket. Es gab Hühnchen und Salat. Das Poulet war fixfertig und wir mussten es nur noch in der Mikrowelle warm machen. Wir sind nun knapp 1.5 Wochen unterwegs und das einzige was uns bis jetzt fehlt ist, dass wir nicht hin und da selber kochen können. Mit einer Grillmöglichkeit wären wir bereits happy :-) Vor dem Abendessen gab es wieder eine Abkühlung im Motel eigenen Pool.

Bilder: Kingston & Thousand Islands

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>