browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Pinnacles Desert

Posted by on 8. Oktober 2013

Kurz nach dem Mittag verliessen wir „Lancelin“ und fuhren die 80 Kilometer weiter nördlich zum „Nambung Nationalpark“, der auch unter den Namen „Pinnacles Desert“ bekannt ist. Auf dem Weg nördlich fuhren wir immer wieder nahe der Küste entlang. Wenn man den Boden betrachtete, sah man, dass es hier keine Erde gibt, sondern dass alles aus Sand besteht. Immer wieder erblickten wir hohe Sandberge, unglaublich wie viel Sand es hier gibt!

Auf dem Weg zu den Pinnacles Auf dem Weg zu den Pinnacles
So viel Sand gibt es hier Auf dem Weg zu den Pinnacles

Die „Pinnacles“ sind Kalksteinsäulen die zum Teil bis zu vier Meter hoch sind. Die Kalksteinsäulen entstanden durch Pflanzenwuchs vor etwa 500‘000 bis 50‘000 Jahren auf der aus Quarzsand bestehende Dünen.

Wir bogen ab zum Eingang der „Pinnacles Desert“. Parkeintritt mussten wir keinen bezahlen, da wir einen Monatspass für alle Nationalparks in „Western Australia“ haben. Eine zirka vier Kilometer lange Sandpiste erschliesst das Gebiet, welche wir mit unserem Auto fahren konnten.

Mit dem Auto zwischen den Pinnacles hindurch

Das Gebiet sah wirklich lustig aus mit all den Kalksteinsäulen. Überall waren sie verteilt von klein zu gross, es sah aus wie ein Feld. Wir fanden es speziell, dass wir die Strecke mit dem Auto fahren durften, denn normalerweise gibt es nur Wanderwege durch die Nationalparks.

Die Pinnacles Die Pinnacles
Die Pinnacles Die Pinnacles

Wir hatten die „Pinnacles“ schnell gesehen und machten uns auf dem Weg zum nächsten Schlafplatz. Wir fuhren 175 Kilometer bis nach „Dongara“, wo wir einen Campingplatz fanden. Der Platz befand sich direkt am Meer und stank gewaltig nach dem Seegras, das im Moment überall herumliegt. Abgesehen davon war der Campingplatz ganz in Ordnung. Wir kochten uns eine Fertigpackung Nudeln, bevor es dunkel wurde und setzten uns nach dem Duschen in die Vordersitze des Autos. Die Tage sind schön warm, aber am Abend kühlt es einfach noch immer etwas zu stark ab, um in einfacher Kleidung sitzen zu bleiben.

Bilder: Pinnacles Dessert

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>