browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

550 days of travelling

Posted by on 2. Januar 2014

Heute vor 18 Monaten haben wir unsere Reise gestartet. Ursprünglich war geplant nur ein Jahr unterwegs zu sein. Aber Reisen macht süchtig und man entdeckt immer wieder Neues, das man noch sehen oder erleben möchte. Unsere Reisewunschliste ist immer noch lang und wir könnten gut noch zwei Jahre mehr damit ausfüllen. Aber auch dann würden sich vermutlich wieder neue Reiseziele ergeben.

In den letzten 18 Monaten haben wir viele Länder bereist und können es kaum fassen, wie schnell die Zeit verging! Uns beiden geht es sehr gut. Ab und zu vermissen wir unsere Familien und Freunde, vor allem über Weihnachten haben wir das einmal mehr gemerkt.
Da wir auf unserer Reise so viel erlebt haben, ist es schwer zu sagen, was das Schönste war. Immer wieder wird uns die Frage gestellt, was hat euch am besten gefallen? Dazu haben wir keine konkrete Antwort, alles war auf seine Art und Weise schön oder interessant.

Hier ein paar Fakten der vergangenen 550 Tage:

Wir sind 34x geflogen, haben 24 Landesgrenzen überquert und 18 Länder bereist. Wir mussten unsere Uhren 19x der Zeit anpassen, dies alleine dreimal in Kanada, fünfmal in den USA und sechsmal in Australien! In unseren Pässen sind 19 Seiten komplett mit Stempeln & Visas ausgefüllt.

Pass stemplen

Von den von uns 18 bereisten Ländern, benötigten wir nur für vier (Sara)/ fünf (Emanuel) ein Visum, wir glückliche Schweizer ;-) Wir haben sehr viele neue Menschen kennengelernt. Wir haben mal bessere und mal schlechtere Unterkünfte gehabt.

Wir haben unzählige Städte, Gebäude, Ruinen und Menschen gesehen, viel Natur und neue Essenskulturen erlebt. Wir durften extrem viele Sonnentage erleben und am eigenen Körper erfahren, was es bedeutet, sich längere Zeit auf Höhen über 3’000 Meter über Meer zu befinden. Emanuel musste in Thailand Denguefieber durchstehen und wir beide hatten eine schwere Lebensmittelvergiftung in Peru erwischt.

In Florida erlebten wir einen Hurricane, in Hawaii eine Tsunami-Warnung, in Costa Rica hatten wir zwei kleine Erdbeben und überall auf der Welt unzählige Stromausfälle erlebt.

Von unserer Reise haben wir über 36‘000 Fotos, zahlreiche Videos und unendliche Erinnerungen.

Dies ist der 240 Artikel auf unserem Reiseblog. Wir haben sehr viele Stunden investiert um unsere Geschichte und das Erlebte festzuhalten. Wir haben uns immer sehr darüber gefreut, zu erfahren, wer uns mit verfolgt und über die Kommentare die wir erhalten haben.

Alles Schöne hat ein Ende. Eigentlich sollten wir uns nun um einen neuen Job und um eine Wohnung kümmern. Wir müssen zugeben, nach 18 Monaten fällt uns das etwas schwer. Daher machen wir das, was wir eben am besten können: FLLLIIIIIEEEEGGEEENN! Wie könnte das neue Jahr besser starten, als mit einer Reise? ;-)

2 Responses to 550 days of travelling

  1. Mel

    Ihr sind di härtischte ;) es isch schön gsi chöne mitzverfolge was ihr alles erlebed. dZiit gaht wohl schnell verbi aber es wird eu für immer in Erinnerig bliibe :) ich wünsch eu ganz viel erfolg bide job- und wohnigssuechi. Happy 2014 :))

  2. Carl E. Kunz

    Kommen jetzt doch noch die Kiwis dran? Neuseeland, wäre logisch, sind ja Nachbarn fast wie für uns die Deutschen einzig der “Rhein” ist etwas breiter und das ist auch gut so. Oder sind es gar die Osterinseln, etwas ganz fremdes? Ich bin gespannt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>