browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Sightseeing by foot

Posted by on 15. Juli 2012

Am Samstagmorgen haben wir ausgeschlafen, um frische Energie für Toronto zu sammeln. Wir bereiteten in der Küche unser Frühstück selbst zu, es gab einen sehr feinen Fruchtsalat mit Joghurt. Die Früchte waren eine sehr willkommene Abwechslung zu den Bagels, Waffeln und Toasts der letzten Tage.

Frisch motiviert montierten wir einmal mehr die schnellen Schuhe, um die grosse Stadt zu besichtigen. Via Queens Street gingen wir in Richtung „Downtown Yonge“. Die grosse Kreuzung vom „Downtown Jonge“ erinnert ein wenig an New York. Viele grosse Screens prägen das Ortsbild. Auf dem grossen Platz präsentierten junge Künstler, alle zwischen 14 und 17 Jahren, ihre Beatbox, Dance und Gesangkünste.

Wir liefen die Strasse hinunter in Richtung „Old Town“. Die Altstadt war nicht sehr speziell, viele Gebäude wurden durch moderne Anbauten verunstaltet, nur wenige Häuser wurden sanft renoviert. Wir besuchten die alte Markthalle. Von aussen war das Gebäude alt, innendrin jedoch ein voll moderner Markt. Es hatte extrem viele Leute, es roch nach Fisch, Käse, Brot und frischem Fleisch.

Weiter ging es nach “China Town”. Auch dieser District überzeugte uns nicht wirklich. Der Stadtteil wir zwar fast ausschliesslich von Asiaten bewohnt, jedoch wirkt die Strasse, verglichen mit anderen “China Towns” wie in London oder San Fransisco eher lieber lieblos. Wir bogen links ab und gingen weiter nach “Little Italy”. “Little Italy” ist wirklich klein, jedoch sehr charmant. Die ganze Strasse hinunter reite sich ein Restaurant am anderen, zwischen durch einige Markstände und dann wieder sehr einladende, kleine Bistros.

Nach unsere Stadttour steuerten wir direkt in unseren zweitliebsten Supermaket „Loblaws“, es war Tax Free Day in Canada, somit sparten wir 15%! Wie bereits berichtet, haben wir Zugriff auf einen Grill, somit deckten wir uns mit Steaks, Spiesschen, Poulet, Kartoffeln und einer gesunden Menge Salat ein – BBQ Time! :-) Wir verbrachten den ganzen Abend auf der Dachterrasse mit den anderen Bewohner, wir grillierten, tranken etwas, es war richtig gemütlich, mit der grandiosen Aussicht auf den CN Tower, welcher in der Nach in allen Farben abwechslungsweise beleuchtet ist.  Ach ja, dass Essen war grossartig!!

Bilder: Toronto

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>