browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Die endlose Fahrt

Posted by on 22. Juli 2012

14 Stunden dauerte die Fahrt von den Niagarafällen über Toronto nach New York. Entsprechend müde kamen wir, mit einem platten Po, am Freitagabend in unserem Hotel am Time Square in NY an. Wir wollten nur noch duschen und ins Bett.

Bereits die Nacht zuvor im Hostel war nicht sehr erholsam und wir mussten unglaublich früh aufstehen. Um 6 Uhr klingelte der Wecker, wir sprangen kurz unter die Gemeinschaftsduschen – oder wie Emanuel immer so schön sagte: “Schlumpf duschen”, da die Duschkabinen so klein sind, dass man sich kaum drehen konnte :-) – und nahmen vom kostenlosen Frühstück, welches der nette Hausherr extra für uns, zwei Stunden früher auftischte. Emanuel bereitete während dem Frühstück noch unsere Sandwiches für die Fahrt in Rekordzeit zu. Ein Japaner, der ebenfalls im Hostel bereits früh zum Frühstück kam, schaute Emanuel nur verdutzt an und konnte sein lachen kaum halten :). Mit dem Megabus fuhren wir zwei Stunden zurück nach Toronto, wo wir zwei Stunden auf unseren Anschlussbus nach New York warten mussten. Mit etwas Verspätung fuhren wir kurz nach 12 Uhr los. Wir waren gespannt wie der Grenzübergang nach USA sein wird. Unser Visum für die USA hielten wir griffbereit. Das Visum hatten wir bereits im April in Bern organisiert. Wir brauchen ein Visum, da Kanada und Mexiko nicht als Ausreiseländer gelten und wir somit länger als 90 Tage in den Staaten  unterwegs sind.

Am Zoll wurde der ganze Doppeldeckbus geräumt. Jeder musste mit seinem Gepäck ins Haus um gescannt zu werden. Ich verursachte Stau wegen einigen Apfel, die ich dabei hatte! Wir hatten total fünf Äpfel dabei, einer von Toronto und vier vom Supermarkt bei den Niagarafällen. Alle Früchte wurden bemustert (hier haben alle Früchte einen Aufkleber). Die vier von den Niagarafällen wurden konfisziert, der von Toronto durfte ich behalten. Wenn ich den Zöllner richtig verstanden habe, lag es an der Art der Spritzung. Wie auch immer, unser Visum bekam einen Laufzeitstempel und wir konnten zurück zum Bus. Bis weiterfahren konnten dauerte es ca. eine Stunde. Darauf folgten mühsame neun Stunden Busfahrt. Das WC begann zu riechen, der Busfahrer vermittelte keinen sicheren Fahrstil mehr nach dem es dunkel wurde, wir wollten nur noch ankommen. Der Vorteil an dieser ganzen Sache: wir haben zusammen nur 90$ für die Fahrt bezahlt! :-)

Im Hotel angekommen, konnten wir es doch nicht ganz sein lassen und liefen zum Time Square, welcher keine 100 Meter von unserem Hotel entfernt ist. All diese grossen, hellen und querdurcheinander leuchtenden Werbetafeln, die vielen Leuten, der Geruch von HotDog und die vielen gelben Taxis, lassen den Time Square überwältigend aussehen. Juhuu wir sind in New York! :-)

Bilder: New York

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>