browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Welcome to Miami

Posted by on 1. August 2012

Voller Vorfreude packten wir am Dienstagmorgen unsere Rucksäcke, checkten out und fuhren 20 Minuten mit der Metro direkt zum Ronald Reagan International Airport, der gleich neben dem Pentagon liegt. Eventuell ist jemanden aufgefallen, dass wir das Pentagon nicht besichtigten. Seit 9/11 gibt es keine Besichtigungen mehr für nicht amerikanische Bürger, wir hätten bereits vor einigen Wochen auf dem Schweizer Konsulat einen Termin anfordern müssen. Das Pentagon von aussen zu besichtigen wäre zwar möglich gewesen, jedoch darf man im Umkreis von ca. fünf Kilometer vor dem Pentagon bereits keine Bilder mehr machen. Aus den genannten Gründen haben wir darauf verzichtet, aber haben es dennoch geschafft ein Foto zu machen – und zwar von oben :-) Ihr findet es im Fotoalbum: Washington D.C.

Da wir am Tag zuvor den Flug und das Gepäck bereits online eingecheckt hatten, mussten wir nur noch unsere Rücksäcke am Schalter abgeben. Der Flughafen ist sehr klein und übersichtlich, daher sassen wir auch bereits nach wenigen Minuten an unserem Gate und konnten unser Frühstück geniessen.

Nach 2’500 km Zug und Bus fahren, geht es endlich in die Luft und das erst noch kostenlos :-) Pünktlich um 11.00 Uhr startete der Flieger, welcher 1:45h später bereits in Atlanta wieder landete, wo wir umsteigen mussten. Unser Anschlussflug nach Miami ging nur eine Stunde später.

Auf unseren Delta E-Voucher, welche wir in unseren letzten USA Feien „verdienten“, hatten wir noch etwas Guthaben, das in wenigen Tagen verfällt. Daher fragte ich am Ben & Jerry‘s Glacestand am Flughafen, ob ich mit diesen Gutscheinen bezahlen kann. „Sure, Sure!“ nickte die Dame. Ich holte Emanuel, der sich schon lange nach einem Glace sehnte, und wir bestellten uns, eine für unsere Verhältnisse, normale Portion. Wir bekamen riesen Portionen! Als ich beim Bezahlen den Voucher gab, bekam der Kassierer Probleme damit und stellte fest, dass unsere Voucher nur für Flüge gültig sind. Wir wollten bereits mit Cash die teureren Glaces bezahlen, da winkte er ab und sagte, es sei in Ordnung. Haha – so bekamen wir doch noch unsere kostenlosen Glaces!

In Miami angekommen, lösten wir ein Ticket für den Bus nach Miami Beach. Das Ticket kostete lediglich 2.35$ pro Person. Es war heiss und schwül, endlich sahen wir die ersten Palmen :-) Der Strand war nicht mehr weit entfernt und wir freuten uns auf das Baden im Meer. Nach wenigen Minuten kam auch schon der Bus, der nur, nach 45 Minuten Fahrt, nur eine Strasse oberhalb unseres Hotels, hielt. Kaum hatten wir unser kleines, niedliches Hotelzimmer bezogen, montierten wir unsere Badekleider und liefen zum Strand. Endlich ins Wasser zum Abkühlen! Aber damit war nichts, denn das Wasser war Pippi-warm. Egal, wir sind am Meer und obwohl bereits 18.00 Uhr war, schien die Sonne und es war heiss :-)

Später, nach dem Duschen, liefen wir die Strasse hoch und assen bei einem mexikanischen Imbisstand einen feinen und sehr günstigen Burrito. Nach dem Essen, liefen wie die Strassen mit den vielen Restaurants ab und auch den bekannten Ocean Drive hinunter, damit wir wussten wo was ist und läuft. Hier ist es voll mit Touristen und somit auch sehr touristisch, für unseren Geschmack zu viel von allem.

Bilder: Miami

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>