browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Durch die Keys

Posted by on 6. August 2012

Das Frühstück im Motel in Florida City war inbegriffen und ganz gut. Wir checkten out und fuhren mit dem Auto zum nächsten ATM, da wir kein Bargeld mehr hatten. Wir mussten lachen, als wir den Drive-thru ATM sahen. Man kann vom Auto aus Geldabheben, so faul können nur die Amis sein, Hauptsache alles mit dem Auto :-) 

Über 32 Inseln die mit 42 Brücken verbunden sind, fuhren wir am Sonntagmorgen auf dem Overseas Highway, dem südlichsten Abschnitt des U.S. Highways 1, nach Key West. Die Fahrt von Homestead aus dauert drei Stunden. Da wir aber immer wieder angehalten haben, benötigten wir sechs Stunden.  Kaum hatte die Strecke der Keys begonnen, hatte man das Gefühl, in der Karibik angelangt zu sein. Bei der „Historic Seven Mile Bridge“ hielten wir, um die die alte Brücke zu betrachten. Neben dran steht nun die neue „Seven Mile Bridge“. Schon beeindruckend wenn man bedenkt, dass 1912 Key West zum ersten Mal über Land erreichbar war, nicht mit dem Auto sondern nur mit dem Zug. Erst 1938 wurde der Highway gebaut und die Eisbahn eingestellt, da ein Hurricane einen voll besetzten Zugwagen von den Gleisen fegte.

In Bahia Honda State Park hielten wir erneut, da wir im Internet gelesen haben, dass dieser Ort zu den schönsten Stränden in Florida gehört und die Bilder im Internet bestätigten dies. Um in den Park reinzukommen mussten wir 9$ bezahlen. Es war wieder 35 Grad heiss und wir freuten uns auf eine Abkühlung. Der Park ist sehr naturbelassen und daher sehr schön. Doch wo ist der Strand? Der Strand war mega klein. Ob das wohl an der Saison liegt? Wir wissen es nicht. Es hatte viele Amerikaner hier, die grillierten. Wir bekamen Futterneid und mussten uns mit unseren Früchten zufrieden geben. Das Wasser war leicht kühler als in Miami und wir genossen das Wasser.

 Gleich nach dem wir im Motel, das wir für zwei Nächte gebucht haben, eingeheckt hatten, zogen wir unsere Badekleider an und vergnügten uns im kleinen aber gepflegten Pool. Um 18.00 Uhr gingen wir Duschen und machten uns bereit, um am Pier den Sonnenuntergang zu beobachten. Wir liefen die Duval Street hinauf bis zum Pier. Die Duval Street besteht aus vielen Restaurants, Bars und Läden, für unseren Geschmack wieder sehr Touristisch. Am Pier versuchten viele “Künstler” ihr Geld zu verdienen mit Kunststücken und Zaubereien, was zu einem riesen Menschenauflauf führte, die ebenso auch den Sonnenuntergang sehen wollten. Wir ergatterten ein Platz in der ersten Reihe am Hafenrand :-) Die Sonne ging ca. um 20.10 Uhr unter. Leider verdeckten die Wolken und die davor liegende Insel einen Grossteil, dennoch war es schön, das Lichtspektakel zu beobachten, wir sassen eine Stunde da und genossen die Abendstimmung. Hungrig machten wir uns auf den Weg in die „Raw Bar“, die Emanuel vorher rausgesucht hatte. Denn hier gab es sehr günstiges Essen und für Emanuel endlich Seafood :-)

Bilder: Key West / Everglades

One Response to Durch die Keys

  1. Carl E. Kunz

    Hallo Ihr Florida-Gnüüsser!

    Das was die “Drive-thru ATM” bietet hat es schon vor 20/25 Jahren im Rosenberg (Winterthur) gegeben als es noch die “Volksbank” gab, die dann, allerdings in Schieflage, von der Schweizerischen Kreditanstalt (heute Credit Suisse) aufgekauft wurde. Das war natürlich ein Hype damals, da war ich auch einige Male Geld abheben gegangen (war ja auf dem Heimweg). Heute wäre das nicht mehr möglich, da käme aus dem Hintergrund irgend so ein OB oder Sugus und würde dir den Arm brechen bevor du die Noten schnappen könntest. :(

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>