browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Unsere Ferien

Posted by on 21. August 2012

Am Montag, dem 13. August checkten wir im Satellite Motel für eine Woche ein. Eine Woche lang den Rucksack nicht packen, eine Woche lange entspannen…

Nach dem Check-in machten wir uns auf in Richtung Walmart um einzukaufen. Unser Zimmer war mit einer kompletten Küche ausgestattet und gleich neben dem Pool stand ein Gasgrill, welchen man ebenfalls benutzen durfte. Wir freuten uns sehr eine Woche lang uns selbst versorgen zu können.

Der Weg vom Motel bis zum Strand betrug keine 50 Meter, bis zum Meer jedoch etwa 250 Meter. Der Stand war unglaubliche 200 Meter breit. Jeweils um 20.05 Uhr geht die Sonne unter, wobei man einen sehr schönen Sonnenuntergang geniessen kann.

Die ersten zwei Tage verweilten wir am Meer und am Motel eigenen Pool. Am Mittwoch besuchten wir den Freizeitpark „Busch Gardens“ in Tampa, welcher eine knappe Autostunde entfernt war. Wir machten uns früh auf. Der Park öffnete um 9:30 Uhr und wir waren um 9:10 Uhr dort :-) Wir kauften uns ein Kombiticket, welches 14-Tage für „Busch Gardens“ und „Seaworld“ gültig war. Wir starteten den Morgen mit einer der intensivsten Achterbahnen in der Region „SheiKra“. Da es noch sehr wenige Leute im Park hatte und niemand für diese Bahn anstand, durften wir sogar sitzen bleiben und die Bahn gleich zweimal fahren :-)

Die andere wirklich tolle Bahn war „Cheetah Hunt“, welche dreimal auf über 100km/h beschleunigt und fast quer durch den Park rast. Die Wildwasserbahnen in „Busch Gardens“ haben es in sich, selbstverständlich haben wir sie alle getestet. Der „Congo River Rapids“ hat uns bis auf die Unterwäsche durchnässt, zum Glück hatten wir die Kamera und Natels im Hotel gelassen, aus diesem Grund jedoch gibt es auch keine Bilder :-( Selbstverständlich schauten wir auch alle exotischen Tiere an, welche es in diesem Park gab.

Die restlichen Tage verbrachten wir wieder in Treasure Island und genossen das nichts tun.

Am Sonntagabend packten wir unser Hab und Gut zusammen, damit wir am Montagmorgen frühzeitig losfahren konnten. Am Montag besuchten wir den zweiten Freizeitpark „SeaWorld“, welcher knapp zwei Stunden entfernt war. Auch in „Seaworld“ gibt es Achterbahnen, jedoch sind die Wassershows die wirklichen Highlights. Am besten gefiel uns die Delfin Show „Blue Horizons“, aber auch die Killerwal Show „One Ocean“ gefiel uns sehr gut. In „SeaWorld“ kann man auch einige Tiere anfassen, Sara streichelte einen Stingray (Stachelrochen). Die Achterbahn „Manta“ hatte es aber in sich! Man fliegt „hängend“ über die Bahn, im ersten Looping spürt man G-Kräfte wie nie zu vor! Selbstverständlich haben wir, wie bereits in „Busch Gardens“ alle Bahnen mehrfach gemacht und alle mindestens einmal in der ersten Reihe :-)


Vorspulen zu 0:50!
Nach dem Parkbesuch fuhren wir noch einmal über eine Stunde bis nach Daytona, wo wir unser Motel für die nächsten zwei Tage bezogen.

Bilder: Florida West Coast

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>