Tulum

Nach den Tagen in Playa del Carmen waren wir froh weg fahren zu führen, es war dann doch eine Portion zu Touristisch für uns. Mit dem 10.30 Uhr Bus fuhren wir eine Stunde nach Tulum. Im Hostel wurden wir mit einer Willkommenstafel begrüsst :-) Obwohl es erst 12.00 Uhr war, durften wir bereits in unser Zimmer. Das Hostel, was für uns eher einem Hotel gleicht, hat nur wenige Zimmer was von aussen etwas speziell Aussieht. Im Zimmer stand dann aber ein riesen grosses Bett und alles war sehr niedlich eingerichtet. Das Beste fanden wir das Badezimmer, in der Dusche kommt das Wasser einfach aus einem Rohr heraus, was einen tollen Wasserfalleffekt hat. Wasser kommt genug, auch wenn nur bei Zimmertemperatur. Alles hier ist sehr rustikal, aber wirklich schön.

Die lustigste Duschbrause die wir je gesehen haben

Im Hostel konnten wir kostenlos Velos ausleihen. Wir schnappten uns gleich zwei und fuhren damit zur zwei Kilometer entfernten Tulum Ruine. Viel übrig von den über 800 Jahr alten Gebäuden ist nicht mehr, die Tatsache aber dass es die einzigen Ruinen sind, die an diesem wunderschönen Sandstrand liegen, machen sie sehr speziell. Leider spielte das Wetter nicht so mit, denn sonst hätten wir noch gerne unten am Strand gebadet.

Tulum am wunderschönen Meer

Nach etwa einer Stunde hatten wir es dann auch gesehen und fuhren mit Velo durch Tulum zurück und gleich weiter zu einer drei Kilometer entfernten Zenote. Der Mexikaner roch das grosse Geld und wollte uns 100 Pesos abknöpfen. Es war bereits 15:30 Uhr und wir wollten die Zenote nur kurz anschauen, nach baden war uns nicht, dass sich die Sonne hinter den Wolken versteckte. Auch wenn 100 Pesos nur etwa CHF 7.50 sind, waren wir nicht bereit so viel zu bezahlen, wenn man bedenkt, dass man mit diesem Geld 1.5h Bus fahren kann. Er meinte dann noch etwas, dass es immer am Sonntag so teuer sei und wir morgen nur noch 34 Pesos bezahlen würden…  Also radelten wir zum Hostel zurück, was echt Spass machte. Später am Abend hatten wir uns zum Abendessen mit ein paar Leuten, welche wir im Hostel in Cancun kennenlernten, verabredet. Der Abend war einmal mehr sehr lustig mit gutem mexikanischem Essen und viel zu lauter Musik.

Fisch Taco's

Bilder: Tulum

Kategorien: Tulum | 3 Kommentare