browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Ferien in Thailand

Posted by on 30. Januar 2014

Die einen werden sich wohl gefragt haben: „Hä, warum wieder nach Thailand?“ Ganz einfach wir wollten noch einmal in ein Land, das wir bereits kennen, wissen wie der Hase läuft und was es gibt. Wir wollten einfach nochmals die Seele baumeln lassen, das günstige Leben geniessen und das taten wir auch!

Wir verbrachten die letzten drei Wochen in Thailand. Per Flugzeug ging es von „Brisbane“ via „Singapore“ nach „Phuket“. Am nächsten Morgen fuhren wir dann mit dem Minibus, Bus, Boot auf die Insel „Koh Phangan“. Wir hatten schon ganz vergessen, wie mühsam die Land/Meer Überquerungen in Thailand sind ;-) Aber es war auf jeden Fall ein tolles Gefühl, wieder zurück in Asien zu sein!

Die Insel „Koh Phangan“  ist bekannt als Partyinsel. Nicht nur wegen der legendäre Full Moon Party am „Hadrin Beach“, sondern auch sonst gibt es jeden zweiten Tag eine Party, „Jungle Party“, „Boot Party“, „Half Moon Party“, „Shiva Party“ usw. Die Goaszene findet sich hier wieder. Für uns waren jedoch nicht die Partys der Grund für einen Besuch auf der Insel, sondern Stephanie die ältere Schwester von Emanuel, welche mit Ehemann, Kindern und Freunden für Urlaub dort war. Sie wussten nicht dass wir kommen werden. Genaue Daten und Hotelnamen haben wir von Emanuels jüngeren Schwester Valeska erhalten. Die Überraschung war perfekt, Stephy und Steven schauten uns ganz verdutzt an und benötigten eine halbe Ewigkeit bis sie realisierten, dass wir wirklich da sind. :-)

Wir verbrachten einige Tage mit ihnen auf der Insel, assen leckeres Thaiessen, tranken Bier, spielten mit den Kidz im Hotel Pool, fuhren Scooter und genossen sonst die Zeit zusammen. Emanuel und ich liessen es uns jedoch nicht nehmen und gingen noch einen Tag tauchen, was wir viele Monate nicht mehr tun konnten. Es war genial!

im Hotel in Koh Phangan mit Emanuels Schwester Im Pool am spielen
Abendessen mit der Familie Geschwisterliebe
Koh Phangan Koh Phangan
Pad Thai Red Curry spicy
ätsch wir fahren wieder Scooter ;-) das war schön!
Familienplausch am Strand Koh Phangan Strand
Familienplausch am Strand Koh Phangan Strand
Sunset in Koh Phangan Sunset in Koh Phangan
Tauchen in Koh Phangan - Barakudaschwarm Tauchen in Koh Phangan - Grosser Jellyfish!

Nach dem Familienbesuch in „Koh Phangan“ reisten wir mit Boot, Bus, Minibus, Boot nach „Koh Phi Phi“. Die Insel hatte uns letztes Jahr sehr gut gefallen, so dass wir sie unbedingt nochmals besuchen wollten. Auf dieser Insel blieben wir eine Woche. Wir relaxten am Strand, genossen das Thaiessen, tranken viele Fruitshakes, besuchten die Partyecke am Abend, den Koh Phi Phi Aussichtspunkt und absolvierten wieder ein paar Tauchgänge. Bei einem Tauchgang sahen wir mehrere Haie. Hier ein Video:

Ich musste schmerzhaft erfahren, was es heisst von einer Qualle berührt zu werden wärend eines Tauchganges, was aber sonst nicht weiter schlimm war. Wir haben auf jedenfall die Zeit auf Koh Phi Phi sehr genossen.

Thaiessen Rotes Curry
Koh Phi Phi Party Koh Phi Phi Party
Koh Phi Phi Strand Koh Phi Phi Strand
Thai Pancake spicy beef salad
Tauchen auf Koh Phi Phi Tauchen auf Koh Phi Phi
Tauchen in Koh Phi Phi Tauchen in Koh Phi Phi
Tauchen in Koh Phi Phi Tauchen in Koh Phi Phi
Koh Phi Phi Viewpoint Koh Phi Phi Viewpoint

Von „Koh PhiPhi“ fuhren wir mit dem Boot sechs Stunden in Richtung Malaysia zur Insel „Koh Lipe“. Die Insel war bereits letztes Jahr eine Wunschdestination, mussten sie aber aus zeitlichen Gründen weglassen. Die Insel galt als „Geheimtipp“, kein ATM, erst seit kurzem gibt es 24 Stunden Strom und auch sonst soll es paradiesisch sein. Nun ja, paradiesisch ist die Insel. Aber der Geheimtipp ist wohl mittlerweile so bekannt wie Stansislas Wawrinka nach seinem Sieg der Australian Open. Der Tourismus hat die Insel bereits fest im Griff! Aber das Wasser ist glasklar, der Sand so fein wie Puderzucker und die Tauchspots die besten die wir je gesehen haben! Auch hier verbrachten wir über eine Woche. Wir gingen jeden zweiten Tag tauchen und relaxten den anderen Tag am Strand. Auch auf dieser Insel genossen wir das Leben einfach so wie es gerade ist :-)

Das schwimmende Pier in Koh Lipe über das longtailboat geht es ans Festland
Abendbar schlummi
Koh Lipe Pattaya Beach Koh Lipe Pattaya Beach
Koh Lipe Walkingstreet Koh Lipe
Koh Lipe Sunrise Beach Fruitshake am Strand
geniessen mumpf mumpf - wir lieben Thai essen!
Tauchen in Koh Lipe Tauchen in Koh Lipe
Tauchen in Koh Lipe Tauchen in Koh Lipe
Tauchen in Koh Lipe Tauchen in Koh Lipe
Tauchen in Koh Lipe Koh Lipe
We love backbacking We love backbacking

Hier gibt es noch ganz viele Fotos anzuschauen von den vergangen drei Wochen:

Ferien in Thailand

One Response to Ferien in Thailand

  1. Valeska

    Wow schöni Fotänä…ich wünsch eu än guätä Start im neuä dihei. Dicker Drücker GINA

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>