Die letzten Tage in Kanada

Am vergangenen Montag schliefen wir gemütlich aus, frühstückten und fuhren nach Squamish, das auf dem Weg nach Vancouver liegt. Hier gab es wiedermal einen Walmart, in welchem wir etwas einkauften. Am Kundendienst erhielten wir auch das „okay“, dass wir auf dem Parkplatz übernachten durften. Den Nachmittag verbrachten wir mit Kleiderwaschen und Reiseplanung dank Internet von Starbucks. Die Nacht auf dem Parkplatz war tiptop. Am nächsten Morgen sahen wir, dass wir nicht die einzigen waren die hier schliefen. In Kanada und den USA ist bekannt, dass man auf den meisten Walmart Parkplätzen mit dem Motorhome nächtigen darf.

Campen beim Walmart ;-)

 

Wir machten uns bereit und fuhren die letzte Stunde bis zur Horseshoe Bay. Von hier aus nahmen wir die Fähre wieder zurück wo alles Begann, nach Langdale. Sehr nahe bei dem Fährhafen liegt der Campingplatz, in welchem wir die letzten zwei Nächte mit dem Motorhome verbrachten. Der Campingplatz hat ein 9 Loch Golfplatz welchen wir kostenlos benutzen durften. Somit vertrieben wir uns den Nachmittag mit Golfen :-)

Auf diesem Campground gibt es einige „permanent camper“. Diese eher älteren Leute treffen sich zwischen 17.00-19.00 Uhr zur HappyHour beim Empfangsoffice auf der Terrasse auf ein Bier oder Glas Wein. Wir gesellten uns dazu bevor wir zu Abend assen. Die Unterhaltung mit den Leuten war lustig und zugleich auch interessant.

Am Mittwoch bereiteten wir uns bereits auf die Abgabe des Campers vor, mit welchem wir in den vergangenen 20 Tagen 2‘350 Kilometer zurückgelegt haben.

unser Trip mit dem Camper

 

Wir füllten das Propangas und Benzin auf, leerten die Frisch- und Schmutzwassertanks und putzten den Camper von innen und aussen. Auch unsere Rucksäcke kamen auch endlich wiedermal zum Einsatz und wurden vorgepackt. Die Zeit in den kanadischen Nationalparks war super schön. Wir genossen es beide sehr in der Natur zu sein und zu wandern. Wir haben super straffe Wäddli bekommen, leider haben wir zu unserer grossen Enttäuschung keinen Bären gesehen! :-(

Um 9.45 Uhr gaben wir den Camper ohne Probleme ab, nahmen einmal mehr die Fähre zurück nach West Vancouver und fuhren mit dem Taxi, welches der Motorhome-Vermieter bezahlte, zu unserem Hostel in Downtown Vancouver. Hier konnten wir unsere Rucksäcke deponieren und nach drei Wochen Wildnis stürzten wir uns wieder in die Grossstadt! Das Wetter war herrlich und wir beschlossen mit dem Wassertaxi nach Granville Island zu fahren. Die Überfahrt dauert nur wenige Minuten. Granville Island ist eine Halbinsel die zu Vancouver gehört und besteht hauptsächlich aus Restaurants, Bars, Flohmärkte und Farmers Market. Wir genossen den sonnigen Nachmittag auf Granville Island und an der Robsenstreet, die Einkaufsstrasse Downtown von Vancouver. Am Abend gingen wir noch einmal in das „all you can eat“ Restaurant „Shabusen“ und assen viel Fleisch und Sushi. Den Rest des Abends verbrachten wir im Hostel an der Bar.

mhmm Sushi

 

Die Zeit vergeht so schnell. Es war schön, auch wenn es zum Teil kalt und auch sehr teuer war. Die Landschaft ist wunderschön, Vancouver einfach lässig und die Kanadier sind ein nettes Volk! Morgen verlassen wir Kanada endgültig, der Flug ist eingecheckt  und ein weiteres Kapitel auf unserer Reise beginnt – wir freuen uns darauf!

Kategorien: Last days in Canada | Ein Kommentar