Wir machen Ferien!

Hallo Liebe Familie, Freunde, Verfolger und Stalker

Wir sind in Treasure Island und haben uns hier ein Zimmer für eine Woche gemietet. Auch das Herumziehen braucht Energie, deshalb werden wir die nächsten Tage am Strand erholen. Langweilig wird es uns nicht, dafür haben wir gesorgt.

Sunset @Treasure Island

Die nächsten News werden voraussichtlich am Dienstag, dem 21. August 2012 folgen.

Bis dahin wünschen wir euch allen eine gute Zeit.

Liebe Grüsse
Sara & Emanuel

Die neusten und aktuellsten News findet ihr hier:
Reisebericht vom 13. August: Florida’s West Coast
Reisebericht vom 10. August: Everglades

Kategorien: Florida West Coast | 10 Kommentare

Florida’s West Coast

Im Motel in Napels haben wir wunderbar geschlafen und das Frühstück war ausgezeichnet, natürlich für die amerikanische Verhältnisse. Da wir dieses Motel leider nur für eine Nacht gebucht haben, mussten wir bereits wieder packen und auschecken. Wir fuhren am Freitag mit dem Auto durch Napels und gafften wie „die Reichen“ leben :-) Napels ist das Paradies für die Reichen hier in Florida, hauptsächlich pensionierte Millionäre und Milliardäre lassen sich hier nieder. Wir fuhren die Strasse entlang und sahen eine Villa nach der Anderen und ich meine damit die richtigen Villen. Selbstverständlich gehört zu jeder Villa ein Boot oder Jacht oder eine privater Strandzugang. Wir haben ein Grundstück gefunden, um direkt am Strand eine ebenso bonzige Villa zu bauen… doch uns macht das Reisen noch zu viel Spass :-) Wenn man in Google Maps die Ortschaften hier in Florida von oben betrachtet, sieht man, dass es hier ganz viele Kanäle gibt, die durch die Städte oder Dörfer fliessen, somit haben auch viele die Möglichkeit einen eigene Bootssteg zu besitzen. Der Strand von Napels ist wunderschön. Am alten Pier hielten wir und liefen den Steg nach vorn. Da es hier so viele Fische im Wasser gibt, hat es entsprechend viele Vögel und Pelikane, aber auch Menschen die am Angeln waren.

Wir fuhren weiter nach Fort Myers Beach. Wir hielten nur kurz um den Strand zu besichtigen, der uns aber nicht überzeugte und da es hier für uns Geschmack einmal mehr sehr touristisch war, fuhren wir gleich weiter nach Sanibel Island. Um auf diese Insel zu kommen, muss man 6$ Maut bezahlen für die Brücke. Die Insel ist ganz schnucklig und wir fanden da auch ein Plätzchen, um uns im warmen Wasser „abzukühlen“.Nach dem wir ausgiebig im Wasser rumgeplantscht haben, fuhren wir nach Punta Gorda, wo wir die bis jetzt günstigste Unterkunft gebucht hatten. Hier hielten wir nur um zu übernachten, die Unterkunft war nicht bezaubernd, aber zum Schlafen reichte es.

Am Samstagmorgen machten wir uns auf den Weg nach Sarasota Beach. Dieser Ort wurde uns von Freunden wärmstens empfohlen. Zudem erhielt Sarasota 1987 den Preis für den schönsten Sand der Welt und 2011 wurde der Ortschaft der Preis für den schönsten Strand der USA verliehen. Bevor wir aber da hielten, fuhren wir noch die Insel Longboat Key ab. Leider war hier fast alles Privatstrand und von Hotels verbauen, dass wir keine Möglichkeit hatten, den Strand zu betrachten. Bevor wir zurück an den Strand gingen, besuchten wir noch die kleine Stadt. Wir hatten Glück, es warFarmers Mart! Wir kauften uns eine frische Kokosnuss und tranken die frische Milch. Es war köstlich! Danach schmiss Emanuel die Kokosnuss auf den Boden, dass sie auseinanderbrach und wir das Fruchfleisch geniessen konnten.

mhmm Kokosnussmilch

Wir sahen uns noch die restlichen Stände an, welche bereits langsam mit dem Abbau begannen. Also machten auch wir uns wieder auf in Richtung Sarasota Public Beach. Nach 20 Minuten suchen fanden wir dann endlich einen Parkplatz um am Strand zu kommen. Uns wurde nicht zu viel versprochen. Der Sand hier ist wie Puderzucker! Ganz weiss und weich, schön! Da es der schönste Strand von Amerika ist und es Wochenende war, hatte es dem entsprechend viele Leute. Wir legten uns dazwischen und genossen das warme Wetter, spielten etwas Beach Ball und plantschten im Wasser. Am späteren Abend bezogen wir, das für zwei Nächte gebuchte Motel, dass schon fast eine Wohnung war! Sofa, zwei Fernseher, Spiegelschrank, getrennte Küche, ein grosses Bett und eine Essnische. Der Abend verbachten wir in unserem zu Hause mit einer Flasche Wein und schauten Harry Potter auf Englisch im TV.

Am Sonntagmorgen war noch etwas Nass vom Gewitter in der Nacht. Somit nahmen wir es, nach dem Ausschlafen, gemütlich und fuhren erst um 13.00 Uhr mit dem Bus zum öffentlichen Strand in Sarasota Beach, da wir uns die Parkplatzsuche ersparen wollten. Wir chillten keine zwei Stunden am Strand, als sich das nächste Gewitter über uns zusammenbraute. Wir packten unsere Sachen und fuhren mit dem Bus, der nur einmal pro Stunde fährt, zurück. Auch an diesem Abend nahmen wir es gemütlich, schauten den nächsten Teil von Harry Potter im TV und freuten uns sehr über die bevorstehenden Ferien :-)